Herzlich willkommen im Refugium Uckermark, dem Seminarhaus von Dialogos!

Auf dem Bild oben, stehen wir auf einer  der Terrassen des Refugiums und genießen den Blick in die Uckermärkische Endmoränen-Landschaft. Das Refugium mit seinen beiden Seminarhäusern liegt mitten im Dorf und doch mitten in der Natur.

Darf ich mich vorstellen? Grigori Katsakoulis, seit nunmehr 20 Jahren Trainer, Coach und Moderator in meinem Institut Dialogos Managementtraining tätig (www.dialogos.de). Es war mein Traum, einmal fernab der einander ähnlichen Vier-Sterne-Hotels Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Gäste im eigenen Hause empfangen zu können. Es sollte Gediegenheit und Einfachheit vereinen.

Nach intensiven Jahren des Suchens, Forschens und Bauens, des Inspiriert-Seins und der Verzweiflung, der Hoffnung, der Angst und der Freude, ist es uns nunmehr gelungen, Ihnen einen Ort anzubieten, der ein Refugium für Entwicklung sein soll. Refugium – damit meinen wir …

Wir wollen Ihnen ein Ambiente bieten,

Über die Resonanzen unserer Gäste haben wir uns sehr gefreut. Immer wieder sind sie erstaunt über diese Qualität im ländlichen Ambiente, über den Lehmputz und die erdigen Farben, die alten Möbel, die gut ausgestatteten  Küchen, die großzügigen Terrassen, den Raum und das Licht, die Ruhe, die Sonne der Uckermar und nicht zuletzt die Behaglichkeit der Kaminöfen im Winter.

Wir selber spüren, dass unsere Gäste sich oft in einer anderen, intensiveren Weise begegnen. Unsere Freude gilt neben den Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmern auch den Familien, die mittlerweile oft zu Gast waren, den vielen Kindern, die hier ausgelassen sein konnten, den Eltern, die fernab ausgetretener touristischer Pfade zu sich kamen und – bitteschön – auch den Hunden, die von Ihren Besitzern als erweiterte Familienmitglieder gehegt wurden.

Das Ergebnis unserer Anstrengungen finden Sie im Seminarhaus Refugium Uckermark. Wir freuen uns darauf, Sie von unserer Qualtiät überzeugen zu dürfen. Der Deutsche Tourismus Verband (DTV) klassifiziert die Wohnungen des Fachwerkhauses übrigens als 5- Sterne-Ferienwohnungen. Die Wohnungen des Atrium-Seminarhauses wurden dann entsprechend ausgestattet.

Nun sind wir gespannt auf Sie und Ihren Besuch im Refugium Uckermark!

Ihr Dr. Grigori Katsakoulis