Der Schwaneberger See, 10 Fahrradminuten von Trampe

Der Schwaneberger See

Was für ein wunderbarer See. Wir haben ihn erst kürzlich entdeckt und kannten ihn dabei schon Jahre, liefen immer an ihm vorbei. Das also gibt es zu bestaunen: Ein Badesee mit Liegewiese, Bänken, üppigem Schilf am Ufer. Man kann bequem hineinlaufen und groß genug zum ausgiebigen Schwimmen ist er auch. Eine Freundin liebt ihn, weil sie mit dem Pferd hinein reiten kann. Na bitte!

In diesem Sommer haben wir ihn für uns entdeckt. Im Moment unser liebster Badesee, nur fünf Minuten mit dem Auto oder zehn mit dem Fahrrad entfernt: der Schwaneberger See.

Vom Refugium fährt man mit dem Auto 300 m Richtung Wallmow, dann links ab über den Plattenweg. (Radfahrer nehmen statt dieses Wegs den Waldweg am Ortsausgang von Trampe, dann links ab und geradeaus auf dem Waldweg bis sie wieder auf die Straße kommen, geradeaus bis Schwaneberg rein.)

Am Ende des Plattenwegs biegt man rechts ab Richtung Schwaneberg. In Schwaneberg muss man rechts abbiegen, ca. nach 200m geht es nochmal rechts ab zum See (Schild ist da.)

Viel Spaß.

 

(Noch ein notwendiger Rechtshinweis: Bitte seien Sie vorsichtig beim Baden. Schwimmen Sie möglichst nicht alleine. Badeunfälle sind eine reale Gefahr und keine Phantasie überängstlicher Mütter. Sie baden auf eigene Gefahr. Wir übernehmen weder Garantien für die Sicherheit von Stegen, die Wasserqualität oder andere Gefahren.)

20. Juli 2011 |  by  |  Information  |  Share

Comments are closed.